Leichenfund in Biblis: 81-Jähriger tot in Wohnung, Tötungsdelikt?

Biblis - Die Leiche eines 81-jährigen Mannes wurde im südhessischen Biblis entdeckt, die Polizei vermutet ein Tötungsdelikt! Eine Obduktion des Leichnams wurde angeordnet.

Nach dem Fund einer Männerleiche in Biblis rückten Spezialisten zur Spurensicherung an - der Verdacht eines Tötungsdelikts steht im Raum!  © KEUTZTV-NEWS/Alexander Keutz

Der Tote wurde am gestrigen Montag gegen 13.40 Uhr in einer Wohnung in der Lindenstraße aufgefunden, wie das Polizeipräsidium Südhessen und die Staatsanwaltschaft Darmstadt gemeinsam mitteilten.

"Aufgrund der Gesamtumstände und der Auffinde-Situation kann derzeit ein Tötungsdelikt nicht ausgeschlossen werden", ergänzte ein Sprecher.

Fotos zeigen, dass Spezialisten der Polizei zur Spurensicherung in Biblis anrückten.

Mord Mädchen (†11) tot in Wald entdeckt: Obduktion enthüllt schreckliche Details

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft soll die Todesursache des 81-Jährigen "im Rahmen einer gerichtlich angeordneten Obduktion geklärt werden", hieß es weiter.

Anzeige

Weitere Details zu dem Leichenfund sind nicht bekannt. Aus Rücksicht auf die laufenden Ermittlungen könnten keine weiteren Angaben gemacht werden, betonte der Sprecher.

Mehr zum Thema Leichenfunde: