Handwerker finden Leiche in Schweinfurt: Das ist das Ergebnis der Obduktion
Schweinfurt - In einem Büro- und Geschäftsgebäude in Schweinfurt stießen Handwerker auf die Leiche eines Mannes - umfangreiche Ermittlungen der Polizei setzen daraufhin ein!
Der Leichenfund wurde bereits am zurückliegenden Dienstag gemacht, wie das Polizeipräsidium Unterfranken am heutigen Donnerstag mitteilte.
Nach der Alarmierung rückten umgehend Polizeikräfte zu dem Haus in der Langen Zehntstraße in der Schweinfurter City aus.
"Der Mann war jedoch bereits verstorben, ein Arzt konnte nur noch den Tod feststellen", ergänzte ein Sprecher.
Seitdem ermittle die Kriminalpolizei Schweinfurt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft "ergebnisoffen zu den Todesumständen", hieß es weiter. Die Beamten schließen Mord demnach nicht aus.
Umfangreiche Maßnahmen zur Spurensicherung nach Leichenfund
In dem Bürogebäude wurden umfangreiche Maßnahmen zur Spurensicherung eingeleitet. Diese dauern auch am heutigen Donnerstag noch an.
Ebenso wurde der Leichnam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft am gestrigen Mittwoch einer Obduktion unterzogen. Durch diese Untersuchung ist nun klar: Bei dem Toten handelt es sich um einen 45-jährigen Mann aus Schweinfurt.
Zudem wurden Verletzungen bei dem Leichnam festgestellt. Die Gründe für diese Wunde sowie der Zeitpunkt und die Umstände des Todes des Mannes seien Gegenstand weiterer Ermittlungen.
Titelfoto: Johannes Krey/dpa-Zentralbild/dpa