Gruseliger Fund: Spaziergänger findet menschlichen Schädel im Wald

Büdingen - Ein Spaziergang durch einen Wald bei Büdingen endete mit einem unheimlichen Fund: Unweit eines Waldwegs lag ein menschlicher Schädel!

In einem Wald bei Büdingen-Dudenrod wurde am Wochenende ein menschlicher Schädel gefunden, die Polizei sucht Zeugen! (Symbolbild)
In einem Wald bei Büdingen-Dudenrod wurde am Wochenende ein menschlicher Schädel gefunden, die Polizei sucht Zeugen! (Symbolbild)  © Montage: 123RF/lifeandtravel, Jonas Walzberg/dpa

Das Skelett-Fragment wurde bereits am letzten Samstag gefunden, wie die Polizei in Mittelhessen am heutigen Mittwoch mitteilte.

Demnach war ein Spaziergänger am Nachmittag auf einem Waldweg bei der L3193 nahe dem Stadtteil Dudenrod unterwegs, etwa auf Höhe des Forstbetriebs "Christinenhof". Der Schädel lag unweit des Wegs auf dem Waldboden.

Die Kriminalpolizei hat in diesem Fall die Ermittlungen übernommen. "Es ist ungeklärt, wie der Schädel an den Ablageort gelangte", erklärte ein Sprecher.

Sie ließ ihren Liebhaber ausrauben: Wilde Lucie als Venusfalle vor Gericht
Gerichtsprozesse Dresden Sie ließ ihren Liebhaber ausrauben: Wilde Lucie als Venusfalle vor Gericht

Die Herkunft sowie die Hintergründe des Knochenfunds seien ebenfalls noch völlig unklar.

"Derzeit gehen die Beamten davon aus, dass der Schädel frühestens im Oktober 2024 dort abgelegt wurde", hieß es weiter. Die Rechtsmedizin sei für weitere Untersuchungen eingeschaltet worden.

Schädel-Fund bei Büdingen: Zeugen sollen sich bitte melden

Die Ermittlungen zu dem Schädel-Fund laufen auf Hochtouren, aber noch sind viele Fragen ungeklärt. (Symbolbild)
Die Ermittlungen zu dem Schädel-Fund laufen auf Hochtouren, aber noch sind viele Fragen ungeklärt. (Symbolbild)  © Jan Woitas/dpa

Zusätzlich bitten die Ermittler die Bewohnerinnen und Bewohner von Büdingen-Dudenrod um Mithilfe, die Beamten haben diese Fragen:

  • Wer hat etwas Verdächtiges in dem Bereich beobachtet?
  • Sind dort Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?
  • Wer kann Angaben zu der Person machen, die den Schädel dort ablegte?

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 060316010 entgegen. Zeugen können sich ebenso auch per E-Mail an k10-fb-gewalt.ppmh@polizei.hessen.de an die Beamten wenden.

Krankenschwester getötet: Tatverdächtiger war wohl ihr Patient und Lover!
Mord Krankenschwester getötet: Tatverdächtiger war wohl ihr Patient und Lover!

Auch per Post sei die Kontaktaufnahme möglich. Die Anschrift laute: Polizeistation Friedberg, Grüner Weg 3, 61169 Friedberg. Die Ermittlungen zu dem Schädel-Fund bei Büdingen dauern an.

Titelfoto: Montage: 123RF/lifeandtravel, Jonas Walzberg/dpa

Mehr zum Thema Leichenfunde: