Großeinsatz: Verkohlte Leiche auf Zug im Norden entdeckt!

Rostock - Gruselig: In Rostock wurde am heutigen Mittwoch die Leiche eines Mannes gefunden. Mutmaßlich wurde er durch einen Stromschlag getötet.

Im Rostocker Überseehafen wurde die mutmaßlich verkohlte Leiche eines Mannes gefunden. Wahrscheinlich starb er durch einen Stromschlag.
Im Rostocker Überseehafen wurde die mutmaßlich verkohlte Leiche eines Mannes gefunden. Wahrscheinlich starb er durch einen Stromschlag.  © Stefan Tretropp

Wie Sprecher Sascha Alexas von der Bundespolizei gegenüber TAG24 erklärte, wurden die Beamten gegen 10.30 Uhr über den Leichenfund im Rostocker Überseehafen informiert.

Demnach war der Tote auf dem Güterwaggon eines Zuges entdeckt worden, der bereits seit mehreren Wochen im Überseehafen steht. Die Identität des Mannes ist noch nicht geklärt.

Laut Alexas wird derzeit davon ausgegangen, dass der Mann durch einen Stromschlag ums Leben gekommen ist. Nach TAG24-Informationen soll der Leichnam stark verkohlt gewesen sein, was der Sprecher auf Nachfrage weder bestätigen noch dementieren konnte.

Grausiger Fund im Leipziger Zentrum: Leiche nahe Hauptbahnhof entdeckt!
Leichenfunde Grausiger Fund im Leipziger Zentrum: Leiche nahe Hauptbahnhof entdeckt!

Es besteht der Verdacht, dass der Mann bereits seit Montagabend auf dem Güterwaggon liegen könnte. An diesem Tag hatte die Deutsche Bahn einen Spannungsausschlag an der Oberleitung verzeichnet.

Offiziell ist die Todesursache allerdings noch nicht geklärt. Die Polizei hat entsprechend Ermittlungen dazu aufgenommen.

Titelfoto: Stefan Tretropp

Mehr zum Thema Leichenfunde: