Frauenleiche in Magdeburg entdeckt - ist es die vermisste Rentnerin?
Magdeburg - Schock-Fund in Magdeburg! Am Donnerstagmorgen wurde im Magdeburger Süden eine weibliche Leiche gefunden. Die Umstände sind noch völlig unklar.
Gegen 9.30 Uhr fand ein Mitarbeiter einer Sandgrube in der Straße "Am Anker" im Magdeburger Ortsteil Beyendorf-Sohlen die Leiche einer Frau.
Wie ein Sprecher vom Polizeirevier Magdeburg auf TAG24-Nachfrage bestätigte, konnte die Identität der Frau noch nicht geklärt werden.
Auch ob bei ihrem Tod Fremdeinwirkung stattgefunden habe, könne man noch nicht sagen, hieß es. Zunächst würde die Identität der Leiche geklärt werden, dann würden weitere Ermittlungen stattfinden.
Könnte es sich bei der Toten um die seit Wochen vermisste 68-Jährige aus Magdeburg handeln? Die Rentnerin war am 11. August von dem Seniorenheim in Reform, in dem sie lebte, als vermisst gemeldet worden.
Seitdem dauert die Suche nach ihr an. Die Polizei bat um Mithilfe bei der Suche. Ob es sich bei der Leiche um die Vermisste handelt, könne erst nach der Identitätsfeststellung gesagt werden.
Titelfoto: 123RF/andrei310