Familiendrama: Mutter und Tochter tot in Wohnung aufgefunden
München - Im Landkreis der Landeshauptstadt hat sich nach ersten Hinweisen ein Familiendrama zugetragen. Am Dienstag wurden in einer Wohnung die Leichen einer 54 Jahre alten Frau und ihrer 18-jährigen Tochter aufgefunden.

Ein Nachbar entdeckte die beiden leblosen Körper und alarmierte gegen 21.13 Uhr die Beamten.
"Der Rettungsdienst stellte bei beiden Personen bereits sichere Todeszeichen fest und es wurden keine notfallmedizinischen Maßnahmen mehr durchgeführt", teilte das Polizeipräsidium in München am Donnerstag zu dem Fall mit.
Laut ersten Ermittlungen scheint es so, dass die 54-jährige Frau ihre Tochter in der gemeinsamen Wohnung im Laufe des Tages getötet und sich später selbst das Leben genommen hat.
"Es ergaben sich auch Hinweise, dass die Tat möglicherweise in einem Kontext mit einer schwereren Erkrankung der 18-Jährigen steht", hieß es. Weitere Details wurden nicht genannt.
Der Nachbar, der die Polizei informierte, musste von einem Kriseninterventionsteam betreut werden.
Die Spurensicherung hat sofort ihre Arbeit vor Ort aufgenommen. Sämtliche Einzelheiten zum Hergang und zum möglichen Motiv müssen erst noch ermittelt werden.
Normalerweise berichtet die Redaktion von TAG24 nicht über mögliche Suizide. Da es sich aber um einen größeren Polizeieinsatz im öffentlichen Raum gehandelt hat, haben wir uns zu einer Berichterstattung entschlossen. Solltet Ihr selbst von Suizid-Gedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym.
Telefonseelsorge, bundeseinheitliche Nummer: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.
Titelfoto: 123rf/foottoo