Drei tote Teenager unter Pforzheimer Aussichtsturm gefunden!
Von Susanne Kupke-Flohr
Pforzheim - In Pforzheim sind am Donnerstagabend drei tote Jugendliche unter dem Hohenwarter Aussichtsturm gefunden worden. Laut Polizei gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden.
Es handle sich um drei Personen "im Teenageralter", sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Die Jugendlichen seien am frühen Donnerstagabend von einem Passanten entdeckt worden.
Für die Jugendlichen kam jede Hilfe zu spät. Die alarmierten Rettungskräfte konnten nichts mehr machen.
"Es gibt keine konkreten Hinweise auf ein Fremdverschulden", so der Polizeisprecher. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern allerdings noch an. Weitere Angaben machte er unter Hinweis auf den Pressekodex nicht.
Nach einem Bericht der "Pforzheimer Zeitung" soll der tragische Vorfall nicht der erste Sterbefall an dem rund 40 Meter hohen Turm in diesem Jahr sein.
Normalerweise zieht die Redaktion es vor, nicht über mögliche Suizide zu berichten. Da sich der Vorfall aber im öffentlichen Raum abgespielt hat, hat sich die Redaktion entschieden, es zu thematisieren.
Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, bei der Telefonseelsorge findet Ihr rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge, bundeseinheitliche Nummer: 0800/111 01 11 oder 0800/111 02 22 oder 0800/111 011 61 23.
Titelfoto: Patrick Seeger/dpa