Nach Mordversuch an ihrem Ex: Zwilling Nancy S. muss ins Gefängnis!
Halle (Saale) - Sie und ihre Zwillingsschwester versuchten, ihren Ex-Partner zu ermorden: Das sah auch das Landgericht in Halle – in einem Fall – so und verurteilte Nancy S. (42) zu einer mehrjährigen Haftstrafe.
Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die 42-Jährige im Oktober vergangenen Jahres versucht haben soll, Michael S. (39) mit einem Stromschlag zu töten. Daher lautete das Urteil nun fünf Jahre und drei Monate Gefängnis, wie die Mitteldeutsche Zeitung berichtete.
Dass die Angeklagte ihren Ex im vergangenen Mai erneut angriff und mit einem Messer erheblich verletzte, wertete der Richter jedoch lediglich als gefährliche Körperverletzung, hieß es weiter.
Die Attacke auf der Weststraße am Rande des Hallenser Stadtteils Neustadt hatte für großes Aufsehen gesorgt. Damals verfolge Nancy S. den Mann gemeinsam mit ihrer Schwester Kathy in einem Mietwagen, um die gemeinsame Tochter Maria (3) in ihre Gewalt zu bringen.
Während das Opfer das Mädchen im Arm hielt, soll sie mit einem Jagdmesser auf ihn eingestochen haben, verletzte ihn so schwer, dass eine Not-OP nötig war. Laut Gericht soll die Angeklagte vom Vater ihrer Tochter abgelassen haben, als dieser blutend am Boden lag.
Michael S. hatte wenige Monate zuvor das alleinige Sorgerecht für Tochter Maria (3) zugesprochen bekommen. Das wollte die Beschuldigte offenbar nicht einfach so hinnehmen. Sogar den Vorwurf des sexuellen Missbrauchs soll sie damals geäußert haben, um ihre Tochter zurückzubekommen.
Seit dieser Tat ist Zwillingsschwester Kathy untergetaucht, wird unter Hochdruck von den Behörden gesucht.
Titelfoto: Carolina Neubert