Wodka gestohlen und Messer gezückt: Wer kennt diese Männer?
Berlin - Nach einem räuberischen Diebstahl im Berliner Ortsteil Prenzlauer Berg fahnden die Ermittler öffentlich nach den beiden Tatverdächtigen.
Laut Kriminalpolizei ereignete sich die Tat am Dienstag, 9. Januar, in einem Getränkemarkt an der Schönhauser Allee. Demnach betraten die Männer gegen 12.50 Uhr das Geschäft. Einer von ihnen ging direkt zum Spirituosenregal und steckte zwei Wodka-Flaschen in seine Jackentasche.
Auf dem Weg zum Ausgang sprach eine 53-jährige Angestellte die Langfinger auf die noch nicht bezahlten Schnapsflaschen an und verstellte diesen den Weg. Daraufhin schob der Mann mit den Flaschen die Mitarbeiterin zur Seite und öffnete die Tür.
Als die Angestellte zusammen mit einem hinzugekommenen Kollegen versuchte, den Komplizen des Diebes festzuhalten, zückte dieser ein Messer und bedrohte die Mitarbeiter des Getränkemarktes. Anschließend flüchtete das Duo.
Die Ermittler fragen:
- Wer kennt die Männer auf dem Bild und kann Angaben zu ihren Identitäten machen?
- Wer kann Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben?
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 030/4664173131, per Mail an Dir1K31@polizei.berlin.de und über die Internetwache entgegen.
Titelfoto: Polizei Berlin (Bildmontage)