Wer kennt den mutmaßlichen Brandstifter aus Bernau?
Bernau b. Berlin - Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem mutmaßlichen Brandstifter aus Bernau bei Berlin (Brandenburg).
Seit einiger Zeit hält wohl ein Feuerteufel die Einsatzkräfte auf Trab.
Der Polizei zufolge ermitteln die Beamten zu mehreren Fällen von Brandstiftung. Dabei konnte eine der Taten von einer Zeugin beobachtet werden.
Demnach habe eine Zeugin im Ortsteil Friedenstal in der Weichselstraße zwei junge Männer auf Fahrrädern bemerkt, die sich im Bereich einer Altpapiertonne eingefunden haben sollen.
Der Zeugin zufolge soll einer der Jugendlichen zu diesem Zeitpunkt geraucht haben, anschließend zu der Papiertonne gegangen und seine Hand hineingesteckt haben. Daraufhin soll er sich mit seinem Begleiter vom Tatort entfernt haben.
Kurze Zeit später seien aus der Tonne plötzlich Flammen empor gestiegen.
Wer ist der mutmaßliche Feuerteufel?
Obwohl ein Phantombild des mutmaßlichen Täters angefertigt wurde, konnte der mutmaßliche Brandstifter bislang nicht identifiziert werden. Die Polizei geht davon aus, dass die beiden jungen Männer ortsansässig sein könnten, da sie mit Fahrrädern unterwegs waren.
Das Tatgeschehen ereignete sich bereits vor einigen Monaten; dennoch erhofft sich die Polizei, dass jemand den Gesuchten erkennt und der Polizei entsprechende Hinweise geben kann.
Die Polizeiinspektion Barnim freut sich über relevante Informationen vor Ort in der Werner-von-Siemens-Straße 8, oder per Telefon unter 03338/3610 bzw. über die Internetwache www.polizei.brandenburg.de.
Titelfoto: Carsten Rehder/dpa, Polizeiinspektion Barnim (Bildmontage)