Weiterhin mit Kindern verschwunden: Gesuchte Mutter wohl im Norden unterwegs
Lüneburg/Mönchengladbach - Die Polizei und Staatsanwaltschaft Mönchengladbach suchen derzeit intensiv nach der 35-jährigen Pricilla Patricia Lefoldt. Es wird davon ausgegangen, dass sie sich derzeit im Raum Harburg und Umgebung aufhalten könnte.
Gegen sie besteht der dringende Verdacht der Entziehung Minderjähriger und der Verletzung der Fürsorgepflicht.
Frau Lefoldt soll am Sonntag, dem 15. Januar 2023, entgegen der Sorgerechtsvereinbarung die gemeinsamen Kinder (sieben und neun Jahre) ihrem Vater nicht zurückgegeben haben. Seitdem hält sie die Kinder versteckt.
Derzeitige Ermittlungen deuten darauf hin, dass sich Frau Lefoldt möglicherweise im Landkreis Harburg und Umgebung aufhält. Zuvor war davon ausgegangen worden, dass die Mutter sich rund um die Gemeinde Moisburg in Niedersachsen und im Großraum Hamburg aufhalten könnte.
Gegen die 35-Jährige liegt ein nationaler und europäischer Haftbefehl vor. Neben dem strafrechtlichen Verfahren läuft weiterhin eine umfassende Suche nach den Kindern, die offiziell als vermisst gemeldet sind.
Da bislang nicht mehr als Vermutungen vorliegen, bitten die Ermittler die Öffentlichkeit um Mithilfe: Wer Angaben zum Aufenthaltsort von Pricilla Patricia Lefoldt und den Kindern machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02161/290 oder über das Hinweisportal bei der Polizei Mönchengladbach zu melden.
Titelfoto: Polizei Mönchengladbach