Rätselhafter Überfall im Taunus: Autofahrer in Falle gelockt und attackiert

Bad Homburg/Wehrheim - Die Polizei fahndet mit Hochdruck und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe: Bei der Taunus-Gemeinde Wehrheim kam es am heutigen Dienstagmorgen zu einem Überfall, der den Beamten Rätsel aufgibt. Ein 48-jähriger Autofahrer wurde dabei angegriffen und verletzt.

Auf einem Waldweg bei Wehrheim im Taunus kam es Dienstagmorgen zu einem Überfall auf einen Autofahrer, welcher der Polizei noch viele Rätsel aufgibt. (Symbolbild)
Auf einem Waldweg bei Wehrheim im Taunus kam es Dienstagmorgen zu einem Überfall auf einen Autofahrer, welcher der Polizei noch viele Rätsel aufgibt. (Symbolbild)  © Montage: 123RF/smon, Monika Skolimowska/dpa

Der Vorfall ereignete sich gegen 6.45 Uhr auf der Usinger Straße, wie das Polizeipräsidium Westhessen mitteilte.

Demnach war der 48-Jährige mit einem Auto auf der Straße in Richtung der B456 unterwegs. Kurz vor der Einmündung auf die Bundesstraße wurde der Autofahrer auf einen am Straßenrand stehenden Mann aufmerksam, der augenscheinlich um Hilfe rief.

Der 48-Jährige verlangsamte seine Fahrt und wurde dann von dem Unbekannten auf einen nahe gelegenen Waldweg gelotst. "Hier sei er plötzlich durch drei männliche Personen angegriffen worden", ergänzte ein Polizeisprecher.

Polizeieinsatz in Neu-Isenburg: Zeugen berichten von Schüssen aus Auto
Fahndung Polizeieinsatz in Neu-Isenburg: Zeugen berichten von Schüssen aus Auto

Es kam zu einem Handgemenge. Dabei erlitt der 48-Jährige "oberflächliche Verletzungen", welche ihm laut den Ermittlern vermutlich mit einem Messer oder einem messerähnlichen Gegenstand zugefügt wurden.

Attacke auf Autofahrer bei Wehrheim: Täter offenbar nicht an Beute interessiert

Nach einer rätselhaften Attacke gegen einen Autofahrer bei Wehrheim am Dienstagmorgen sucht die Polizei dringend Zeugen. (Symbolbild)
Nach einer rätselhaften Attacke gegen einen Autofahrer bei Wehrheim am Dienstagmorgen sucht die Polizei dringend Zeugen. (Symbolbild)  © Jan Woitas/dpa

Der attackierte Autofahrer konnte sich befreien und zu Fuß auf die B456 fliehen, wo er andere Verkehrsteilnehmer auf sich aufmerksam machte. Mit einem Mobiltelefon wurde die Polizei alarmiert.

Einsatzkräfte waren rasch vor Ort. Der 48-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung seiner Verletzungen in ein nahe liegendes Krankenhaus gebracht. Die Polizisten begann unterdessen mit ihren Ermittlungen.

Die Täter waren nicht mehr anzutreffen. Was die Beamten aber wohl mehr erstaunte: "Ersten Erkenntnissen zufolge wurde nichts entwendet", betonte der Sprecher.

Brutaler Überfall auf Tankstelle: Teenager stellt sich
Fahndung Brutaler Überfall auf Tankstelle: Teenager stellt sich

Die Hintergründe des rätselhaften Falls seien "noch völlig unklar und Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen".

Nach den drei unbekannten Angreifern wird weiterhin gefahndet. Hierzu sucht die Polizei in Westhessen dringend Zeugen.

Wer am heutigen Dienstagmorgen zwischen 6.15 Uhr und 7.15 Uhr auf der Usinger Straße bei Wehrheim verdächtige Personen oder ein verdächtiges Auto beobachtet habe, der solle sich bitte unter der Telefonnummer 061721200 bei der Polizeistation Bad Homburg melden.

Titelfoto: Montage: 123RF/smon, Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Fahndung: