Wagen geklaut und geblitzt worden: Polizei identifiziert Autodieb
Update, 23. Mai, 10.27 Uhr: Autodieb nach Hinweisen identifiziert
Wie die Polizei Brandenburg am Dienstag mitteilte, konnte der mutmaßliche Autodieb nach Hinweisen aus der Bevölkerung und von anderen Polizeidienststellen im Bundesgebiet identifiziert werden. Demnach handelt es sich um einen 30-Jährigen, gegen den nun ermittelt werde.
Dabei soll auch der Verbleib des gestohlenen Wagens geklärt werden.
Originalmeldung vom 15. Mai, 13.03 Uhr
Potsdam - Dumm gelaufen: Zwei Autodiebe sind in Potsdam mit dem gestohlenen Wagen geblitzt worden. Nun fahndet die Polizei nach den Männern.
In der Nacht vom 24. auf den 25. November vergangenen Jahres wurde einem Potsdamer sein VW in der Nauener Vorstadt gestohlen. Als er den Diebstahl bemerkt hatte, erstattete der Mann Anzeige.
Laut Polizei konnte der Wagen trotz sofort eingeleiteter Fahndung nicht wieder aufgefunden werden.
Allerdings erhielt der Geschädigte wenige Tage nach dem Diebstahl Post von der Landeshauptstadt Potsdam. Die Diebe waren, nachdem sie sich mit dem Auto aus dem Staub gemacht hatten, an der Hans-Thoma-Straße geblitzt worden.
Die Ermittler suchen nun mit den Blitzer-Fotos nach den bislang unbekannten Tatverdächtigen und bitten die Bevölkerung um Mithilfe bei der Fahndung.
Die Polizei fragt:
- Wer kennt die abgebildeten Personen?
- Wo traten sie vielleicht schon einmal bei ähnlichen oder gleichartigen Taten auf?
Hinweise nimmt die Polizei in Potsdam unter Angabe der Fahndungsnummer 42-23 unter der Telefonnummer 0331 5508 0 entgegen. Alternativ könnt Ihr das Hinweisformular im Netz unter polbb.eu/Hinweis nutzen.
Titelfoto: Polizei Brandenburg