Versuchte Vergewaltigung: Mann verfolgt junge Frau ins Treppenhaus, jetzt sucht die Polizei nach ihm
Düren – Die Dürener Polizei fahndet nach einem Mann, der versucht haben soll, eine junge Frau zu vergewaltigen.
Der Unbekannte, der von den Ermittlern mithilfe eines Phantombilds gesucht wird, war der 20-Jährigen nach Hause gefolgt und hatte sich vor ihr entblößt, wie ein Sprecher mitteilte.
Demnach befand sich die Frau am 15. Februar 2023 gegen 20.10 Uhr auf dem Heimweg aus der Dürener Innenstadt zu ihrer Wohnunterkunft auf dem Gelände der LVR-Klinik, als sie auf der Neuen Jülicher Straße (Einmündung zur Meckerstraße) den fremden Mann bemerkte.
Dieser sei in dieselbe Richtung gegangen, dann jedoch verschwunden, nachdem die 20-Jährige in die Lützenrather Straße abgebogen war.
Als sie dann an ihrem Wohnhaus ankam, tauchte derselbe Mann plötzlich hinter ihr auf. "Der Unbekannte hatte seine Hose heruntergelassen und sein Glied entblößt", erklärte der Polizeisprecher.
Mann entblößt sich und flüchtet erst, als sein Opfer laut schreit
Der Fremde schubste die junge Frau, die daraufhin in den ersten Stock flüchtete. Der Mann folgte ihr, rieb dabei seinen Penis und begann, sein Hemd aufzuknöpfen. Erst, als die 20-Jährige anfing zu schreien, flüchtete der Verdächtige in eine unbekannte Richtung.
Die Polizei wertet den Vorfall als eine versuchte Vergewaltigung und fahndet nun mit einem richterlichen Beschluss nach dem mutmaßlichen Täter.
Wer Hinweise zur Tat oder dem Mann auf dem Phantombild hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 949- 8127 an die zuständigen Ermittler zu wenden. Alternativ werden Informationen auch unter 02421 949-6425 entgegengenommen.
Titelfoto: Polizei Düren