Randale bei Hansa-Spiel gegen HSV: Wer erkennt die vier Gesuchten?
Rostock - Die Polizei fahndet mit Bildern nach vier Hansa-Rostock-Fans. Sie sollen an gewalttätigen Ausschreitungen beim Spiel gegen den HSV am 15. Mai 2022 beteiligt gewesen sein.
Die Hamburger gewannen die Partie mit 3:2 in Rostock. Vor, während und nach dem Zweitliga-Spiel kam es zu Auseinandersetzungen, bei denen 14 Menschen, darunter zwölf Polizisten, verletzt wurden.
Wie die Polizei jetzt mitteilte, landeten mehrere Verfahren unter anderem wegen schweren Landfriedensbruchs bereits vor dem Amtsgericht Rostock und endeten mit Verurteilungen. Bisher konnte aber nicht alle Täter identifiziert werden. Daher hat das Gericht einer öffentlichen Fahndung per Foto zugestimmt.
Vier Fotos von insgesamt vier Verdächtigen wurden freigegeben. Die gezeigten Personen werden verdächtigt, im Umlauf der Südtribüne des Ostseestadions Gegenstände auf Polizeibeamte geworfen zu haben. Dadurch wurde ein Polizist verletzt.
Drei der gezeigten Personen sollen gemeinsam einen Metallschrank von der Treppe in Richtung der Polizisten geschoben haben. Zwei der Verdächtigen sind vermummt.
Nach diesen vier Personen wird gefahndet
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hilfe und fragt: Wer erkennt eine oder mehrere abgebildete Personen? Wer weiß, wo sie sich aufhalten?
Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst (KDD) der Polizei Rostock unter 0381 / 4916 1616, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.
Titelfoto: Montage: Polizei Rostock (3)