Polizei fragt: Wer kennt verdächtigen EC-Karten-Dieb?
Mahlow - Die Polizei sucht nach einem unbekannten Mann, der im März mit einer gestohlenen EC-Karte in Mahlow (Landkreis Teltow-Fläming) Geld abgehoben haben soll.
Nach Angaben der Polizei soll sich die Tat am Samstag, dem 18. März, von 13 bis 13.30 Uhr ereignet haben.
Demnach soll eine Frau vor einem Supermarkt zunächst von einer unbekannten Frau angesprochen worden sein, die ihr Hilfe beim Einladen des Einkaufs angeboten habe.
Anschließend brachte die Frau den Einkaufswagen zurück und sei dabei von einem unbekannten Mann angesprochen worden, der nach einer Geldmünze fragte.
Zuerst soll die Frau verneint, dem Mann dann aber doch die Münze gegeben haben. Dazu habe sie den Kofferraum ihres Autos geöffnet, die Münze aus ihrem Portemonnaie genommen und diese dem Mann gegeben haben.
Am darauffolgenden Tag habe die Frau ihre Geldbörse, in der sich auch ihre EC-Karte befunden hatte, nicht mehr finden können.
Wer kann Hinweise geben?
Bei der Überprüfung ihres Kontos habe die Frau festgestellt, dass insgesamt ein vierstelliger Geldbetrag abgehoben worden war. Die Abhebungen waren an einem Geldautomaten in Mahlow erfolgt.
Der Polizei liegen Bilder des unbekannten Geldabhebers vor, mit denen die Beamten nun nach dem Mann sucht.
Die Kriminalpolizei fragt:
- Wer kennt den abgebildeten Mann?
- Wer kann Hinweise zu dessen Identität oder Aufenthalt geben?
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Teltow-Fläming, möglichst unter Angabe der Fahndungsnummer (65-23), über die Telefonnummer 03371/600-0 entgegen. Alternativ kann auch das Hinweisformular im Internet unter polbb.eu/Hinweis genutzt werden.
Titelfoto: Polizei Brandenburg (Bildmontage)