Öffentliche Fahndung der Kripo: Wer kennt diese Kriminellen?
Hanau/Biebergemünd - Es geht um einen Einbruch, bei dem die Täter fette Beute machen konnten: Schmuck und mehrere Tausend Euro Bargeld! Die Kriminalpolizei hat nun Fotos aus einer Überwachungskamera veröffentlicht und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe.
Das Verbrechen liegt schon einige Zeit zurück: Am späten Abend des 11. November 2023 gegen 21 Uhr nutzten zwei Kriminelle den Schutz der Dunkelheit, um in ein Einfamilienhaus in der Gemeinde Biebergemünd in Südosthessen einzudringen, wie die Polizei mitteilte.
Die Einbrecher brachen dafür die Terrassentür des Hauses in der Schulstraße auf. Anschließend durchsuchten die beiden Männer das Wohnhaus nach Wertsachen.
Was die Kriminellen vermutlich nicht ahnten: Sie wurden dabei von einer Überwachungskamera am Haus gefilmt.
Die Suche der beiden Einbrecher war erfolgreich: "Mit Schmuck und mehreren Tausend Euro Bargeld nahm das Duo letztlich Reißaus", erläuterte ein Polizeisprecher.
Polizei bittet um "Mithilfe bei der Identifizierung von zwei noch unbekannten Tätern"
Die Kriminalpolizei sucht seitdem nach den Kriminellen, bislang ohne Erfolg. Nun haben die Ermittler sich zu einer Öffentlichkeitsfahndung entschlossen. Sie bitten ausdrücklich "um Mithilfe bei der Identifizierung von zwei noch unbekannten Tätern".
Hierzu veröffentlichten sie Fotos aus der privaten Überwachungskamera, welche die Einbrecher zeigen.
"Einer der Männer trug bei der Tatausführung dunkle Kleidung, sein Komplize war hell gekleidet und führte einen Rucksack mit sich", beschrieb der Sprecher das Erscheinungsbild der Täter bei dem Einbruch in Biebergemünd.
Dazu fragen die Ermittler: "Wer kennt die beiden auf den Aufnahmen abgebildeten Männer?"
Zeugen können sich mit ihren Hinweisen unter der Telefonnummer 06181100123 an die für den Fall zuständige Kriminalpolizei in Hanau wenden. Ebenso kann jede andere Polizeidienststelle kontaktiert werden.
Titelfoto: Montage: Polizeipräsidium Südosthessen