Er soll versucht haben, eine Frau (26) zu vergewaltigen: Wer kennt diesen Mann?
Neuss – Die Neusser Polizei fahndet nach einem unbekannten Mann, der vor knapp drei Monaten versucht haben soll, eine Frau (26) zu vergewaltigen.
Der Vorfall soll sich bereits am 12. Dezember 2021 auf einem Fußweg oberhalb der Leo-Wenker-Straße, zwischen Viersener Straße und der Grünanlage Jröne Meerke ereignet haben, so die Beamten. Nun veröffentlichte die Polizei ein Phantombild des Gesuchten.
Er soll sich zwischen 4.30 Uhr und 5.30 Uhr der 26-Jährigen genähert, sie bedrängt und schließlich versucht haben, sie zu umklammern. Glücklicherweise konnte sich die junge Frau in Sicherheit bringen.
Weil die Fahndung bislang ohne Erfolg blieb, bittet die Polizei erneut die Öffentlichkeit um Mithilfe und veröffentlichte eine Beschreibung des Unbekannten:
- zwischen 50 und 80 Jahre alt
- circa 1.70 bis 1,80 Meter groß, schlanke Statur
- hat eine Halbglatze mit grau-weißem Haarkranz sowie einen Vollbart mit gelblicher Färbung, die offenbar vom schweren Rauchen stammt
- hat einen Fleck auf der rechten unteren Wangen- bzw. Kinnseite (vielleicht ein Muttermal)
- zum Tatzeitpunkt trug er eine Hose mit aufgesetzten Taschen, eine Jacke, "ausgefranste" Schuhe, Handschuhe ohne Fingerkuppen - alles in dunklen Farben - sowie eine rot-orangene Mütze
Da der Mann einen ungepflegten und verwahrlosten Eindruck gemacht habe, besteht laut den Ermittlern der Verdacht, dass er dem Obdachlosen-Milieu angehört.
Wer Informationen zur Identität des Mannes oder zu seinem Aufenthaltsort hat, kann diese unter der Rufnummer 02131 300-0 melden.
Titelfoto: Montage: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss