Heftige Attacke auf Syrer: Wer kennt den Tatverdächtigen?
Neubrandenburg - Die Polizei sucht mit einem Phantombild nach einem Tatverdächtigen, der am 19. Juni in Neubrandenburg (Mecklenburg-Vorpommern) einen 34-jährigen Syrer mit einem spitzen Gegenstand schwer verletzt haben soll.
Nach Angaben der Polizei, die gegen 17 Uhr zum Tatort gerufen wurde, hätten Zeugen beobachtet, wie die beiden Männer vor einem Döner-Laden im Datze-Center miteinander gestritten hätten.
Während der Auseinandersetzung soll der Unbekannte den 34-Jährigen mit einem spitzen Gegenstand verletzt haben und anschließend geflohen sein.
Der Geschädigte wurde mit schweren Verletzungen im Krankenhaus behandelt. Aktuell befinde sich der syrische Staatsangehörige in stabilem Zustand, wie die Polizei mitteilte.
Nach weiteren Ermittlungen und Befragungen im Fall des Übergriffs im Datze-Center konnten die Beamten nun ein Phantombild des Unbekannten erstellen und bitten die Bevölkerung um Mithilfe bei der Fahndung nach dem Tatverdächtigen.
Der mutmaßliche Täter wird wie folgt beschrieben:
- circa 1,70 bis 1,80 Meter groß
- schlanke bis dünne Gestalt
- 20 bis 30 Jahre alt
- hellhäutig
- dunkle bis schwarze, wellige Haare, die bis zu den Ohrläppchen reichen
- präsenter Vollbart, der bis zum Ende des Halses oder auch bis zur Höhe des Brustkorbs reicht
Wenn Du Hinweise zu dem Mann auf dem Phantombild geben kann, wende Dich bitte an das Polizeihauptrevier Neubrandenburg unter 0395/55825224, an jede andere Polizeidienststelle oder via Online-Wache unter www.polizei.mvnet.de.
Titelfoto: Carsten Rehder/dpa, Polizei (Bildmontage)