Netto mit Pistole überfallen: Wer erkennt diesen Täter?
Braunschweig - Mitte Juli überfiel ein unbekannter Täter einen Lebensmitteldiscounter in Braunschweig. Nun veröffentlichte die Polizei eine Phantomzeichnung und hofft auf die Mithilfe der Bevölkerung.
Am 19. Juli betrat der Mann kurz vor Ladenschluss gegen 21.45 Uhr den Lebensmitteldiscounter "Netto" im Madamenweg in Braunschweig (Niedersachsen).
Der 31-jährige Kassierer bediente gerade eine Kundin und hatten deshalb die Kasse geöffnet. Der nächste Käufer in der Schlange forderte den Mann dazu auf, die Kasse offenzulassen.
Als der 31-Jährige aufschaute, bemerkte er, dass eine Pistole auf ihn gerichtet war, teilte die Polizei Braunschweig mit.
Der unbekannte Täter leerte dann die Kasse und lief mit dem Bargeld aus dem Geschäft - über die Schadenshöhe machte die Polizei keine Angabe. Draußen stieg er auf ein Fahrrad und entfernte sich.
Bisherige Fahndungsversuche hatten nicht zum Auffinden des Diebes geführt, weshalb die Polizei nun die Öffentlichkeit um Hilfe bittet.
Räuber klaut Bargeld aus Netto-Kasse: Polizei veröffentlicht Phantombild
Durch Zeugenangaben konnte eine Phantomzeichnung des Räubers angefertigt werden, die nun, gemeinsam mit folgender Personenbeschreibung, veröffentlicht wurde.
- männlich
- 25 - 39 Jahre alt
- etwa 1,75 - 1,82 m groß
- normale Statur
- dunkler Teint
- schulterlange, dunkle Haare
- ungepflegtes Äußeres
Zum Tatzeitpunkt trug der Mann einen weißen Kapuzenpullover mit schwarzen Streifen, Kapuze aufgesetzt, eine schwarze Jogginghose, weiße Socken, die Hose in die Socken gesteckt, und schwarze Schuhe.
Erkennt Ihr den Dieb? Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/4762516 entgegen.
Titelfoto: Bildmontage: 123RF/chalabala, Polizei Braunschweig