Nach tödlichen Schüssen in Gatow: Berliner Polizei geht Zeugenhinweisen nach

Berlin - Nach den tödlichen Schüssen auf einen Mann in Berlin-Gatow geht die Polizei nach eigenen Angaben ersten Zeugenhinweisen nach.

Der 40 Jahre alte Syrer wurde direkt bei seiner Ankunft auf dem Parkplatz im Berliner Ortsteil Gatow mit mehreren Schüssen niedergestreckt.
Der 40 Jahre alte Syrer wurde direkt bei seiner Ankunft auf dem Parkplatz im Berliner Ortsteil Gatow mit mehreren Schüssen niedergestreckt.  © Dominik Totaro/dpa

Nach einem Aufruf habe die Mordkommission fünf bis sechs Hinweise erhalten, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag. Ein Täter sei noch nicht gefasst.

Ein 40 Jahre alter Syrer war am Dienstag im Ortsteil Gatow auf einem Parkplatz im Waldschluchtpfad Ecke Breitehornweg erschossen worden.

Nach Angaben der Polizei hatte das Opfer den Tatort gerade erst erreicht und war aus seinem Wagen ausgestiegen, als eine unbekannte Person mehrere Schüsse auf den Mann abfeuerte.

15-Jährigen mit Messer bedroht und ausgeraubt: Wer kennt dieses Phantom?
Fahndung 15-Jährigen mit Messer bedroht und ausgeraubt: Wer kennt dieses Phantom?

Laut Ermittler könnte ein dunkles Fahrzeug eine Rolle gespielt haben. Die Behörde sucht nach weiteren Zeugen für den Vorfall.

Hinweise nimmt die 1. Mordkommission des Landeskriminalamtes in der Keithstraße 30 in 10787 Berlin-Tiergarten unter der Rufnummer +49 30 4664 911111 oder per Mail an lka111-hinweis@polizei.berlin.de entgegen, aber auch jede andere Polizeidienststelle.

Titelfoto: Dominik Totaro/dpa

Mehr zum Thema Fahndung: