Mord und versuchten Mord beauftragt: Polizei sucht 29-Jährigen

Hamburg - Wo ist Mansour Ismail? Der 29-Jährige soll mehrere schwere Verbrechen in Hamburg in Auftrag gegeben haben. Die Polizei bittet bei der Suche nach dem Mann um die Mithilfe der Bevölkerung.

Mansour Ismail (29) wird von der Polizei gesucht. Er soll einen Mord und einen versuchten Mord in Hamburg beauftragt haben.
Mansour Ismail (29) wird von der Polizei gesucht. Er soll einen Mord und einen versuchten Mord in Hamburg beauftragt haben.  © Fotomontage: Polizei Hamburg

Wie die Beamten am heutigen Mittwoch mitteilten, wird der Gesuchte verdächtigt, einen Mord sowie einen versuchten Mord beauftragt zu haben. Zudem soll er im Drogenhandel aktiv sein.

Konkret steht er im Verdacht, den Mord an einem 27-Jährigen in einer Shisha-Bar in der Lübecker Straße am 27. Juli 2022 beauftragt zu haben.

Darüber hinaus soll er den Anschlag auf zwei Männer in Hamburg-Tonndorf am 10. Januar 2023 angeordnet haben, bei dem einer der beiden durch mehrere Schüsse lebensgefährlich verletzt wurde.

Portemonnaie in Supermarkt geklaut: Wer kennt diese Männer?
Fahndung Portemonnaie in Supermarkt geklaut: Wer kennt diese Männer?

Angesehen davon soll Mansour Ismail, der sich laut den Ermittlern bereits vor einiger Zeit ins Ausland abgesetzt hat, für die Koordination von zahlreichen Drogengeschäften verantwortlich sein.

Im Zusammenhang mit diesen Geschäften wurden am vergangenen Mittwoch sechs Haftbefehle vollstreckt und 19 Objekte im Hamburger Stadtgebiet sowie in Niedersachsen durchsucht.

Dabei wurden sechs Verdächtige mit deutschen, afghanischen und ägyptischen Staatsangehörigkeiten festgenommen und unter anderem 250.000 Euro Bargeld sichergestellt.

Staatsanwaltschaft lobt für Hinweise Belohnung in Höhe von 5000 Euro aus

Mansour Ismail war allerdings nicht unter den Festgenommenen, sodass die Beamten nun bei der Suche nach ihm um die Mithilfe der Bevölkerung bitten.

Die Staatsanwaltschaft hat in diesem Zuge für Hinweise, die zur Lokalisierung und Ergreifung des 29-Jährigen führen, eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro ausgelobt.

Entsprechende Hinweise werden von der Polizei unter der Rufnummer 040/428656789 entgegengenommen.

Titelfoto: Fotomontage: Polizei Hamburg

Mehr zum Thema Fahndung: