Mit Messer schwer verletzter Mann bewusstlos am Boden gefunden: Polizei sucht dringend Zeugen

Ludwigshafen - Nach einer Messerattacke auf einen 31 Jahre alten Mann, der dabei schwer verletzt wurde, sucht die Polizei in Ludwigshafen jetzt dringend Zeugen.

Die Polizei fand den 31-Jährigen bewusstlos und schwer verletzt am Boden liegend vor.
Die Polizei fand den 31-Jährigen bewusstlos und schwer verletzt am Boden liegend vor.  © Carsten Rehder/dpa

Die Polizei war am gestrigen Montagabend gegen 22 Uhr in die Bismarckstraße bei der Stadtbibliothek gerufen worden.

Dort fanden sie den 31-Jährigen vor: Laut einem Sprecher wies der Mann mehrere schwere Stichverletzungen auf und war nicht mehr ansprechbar.

Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus, wo der Mann umgehend notoperiert wurde. Lebensgefahr bestehe nach dem derzeitigen Kenntnisstand der Polizei aber nicht.

Kameras enthüllen Gesichter: Polizei fahndet nach Leipziger Diebesbande
Fahndung Kameras enthüllen Gesichter: Polizei fahndet nach Leipziger Diebesbande

Wie die Ermittlungen ergaben, soll der 31-Jährige um kurz vor 22 Uhr im Bereich eines Baucontainers aus einer Gruppe mehrerer Personen heraus mit dem Messer angegriffen worden sein. Zeugen fanden ihn dann kurz darauf schwer verletzt auf dem Boden liegend.

Da die Fahndung nach den Tätern bislang erfolglos geblieben ist, hofft die Polizei nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Das Opfer habe bei der Attacke eine schwarze Jeans, schwarze Turnschuhe und eine dunkelblaue Jacke der Marke Wellensteyn getragen.

Wer am gestrigen Montagabend zwischen 21 und 22.25 Uhr im Bereich Bismarckstraße, Wredestraße und Kaiser-Wilhelm-Straße verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Kripo unter der Telefonnummer 0621/963- 23312 oder per E-Mail an KDLudwigshafen.KI3.K31@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Fahndung: