Messer-Mann gesucht: Er soll in Postbank-Filiale zugestochen haben

Berlin - Die Polizei ist auf der Suche nach einem Mann, der in einer Berliner Postbank-Filiale auf einen 42-Jährigen eingestochen haben soll.

Mit diesen Fotos sucht die Polizei nach dem mutmaßlichen Messerstecher aus einer Postbank-Filiale in Prenzlauer Berg.
Mit diesen Fotos sucht die Polizei nach dem mutmaßlichen Messerstecher aus einer Postbank-Filiale in Prenzlauer Berg.  © Polizei Berlin (Bildmontage)

Die Tat ereignete sich am 15. März 2022 im Ortsteil Prenzlauer Berg im Mühlenberg-Center in der Greifswalder Straße 90, wie die Polizei mitteilte.

Der bislang Unbekannte soll mit drei weiteren Personen in der Filiale gestanden haben, als er gegen 12 Uhr ein Messer gezückt und mehrfach auf den damals 42-Jährigen eingestochen haben soll.

Der Mann hatte nach der Attacke Stichverletzungen an einem Oberarm, am Oberkörper und am Hals. Er wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Unterwäsche für 6000 Euro geklaut: Wer kennt diese Diebe?
Fahndung Unterwäsche für 6000 Euro geklaut: Wer kennt diese Diebe?

Mit am Mittwoch veröffentlichten Fotos aus den Überwachungskameras erhofft sich die Polizei Hinweise aus der Bevölkerung zu dem zur Fahndung ausgeschriebenen Mann.

Polizei hofft auf Hinweise

Die Kripo fragt:

  • Wer kennt den Abgebildeten und kann Angaben zu seiner Identität und/oder seinem Aufenthaltsort machen?
  • Wer hat den Mann vor, während oder nach der Tat gesehen?
  • Wer kann weitere sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Direktion 5 (City) in der Friesenstraße 16 in Berlin-Kreuzberg per Telefon unter 030/4664573215 oder 4664573200 (zu Bürodienstzeiten) und unter 030/4664571100 (außerhalb von Bürodienstzeiten) oder per E-Mail entgegen. Auch über die Internetwache sowie an jede andere Polizeidienststelle können Hinweise gegeben werden.

Titelfoto: Polizei Berlin (Bildmontage)

Mehr zum Thema Fahndung: