Messer-Attacke in Düsseldorfer Altstadt: Polizei stellt Fahndung nach Tätern ein
Update, 7. Juni, 17.58 Uhr
Die Düsseldorfer Polizei hat die Fahndung nach den Tatverdächtigen mittlerweile aufgehoben.
Erstmeldung vom 23. Mai, 16.31 Uhr
Düsseldorf - Nach einem eskalierten Streit in der Düsseldorfer Altstadt sucht eine Mordkommission weiter nach den Tätern. Jetzt haben die Ermittler Fotos mehrerer Verdächtiger veröffentlicht.
Bei dem Messer-Angriff am 30. April hatte ein 29-Jähriger schwere Stichverletzungen erlitten und musste im Krankenhaus notoperiert werden.
Zuvor war der Mann gegen 1.22 Uhr in der Kapuzinergasse mit einer Gruppe von fünf unbekannten Tatverdächtigen aneinandergeraten. Mindestens eine Person aus der Gruppe soll den 29-Jährigen dann attackiert haben.
Das Opfer ist inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen worden und befindet sich auf dem Weg der Besserung. Von den Verdächtigen fehlt jedoch weiterhin jede Spur.
Mithilfe der Fotos aus einem Überwachungsvideo hoffen die Ermittler nun auf Hinweise aus der Öffentlichkeit, um die Mitglieder der Fünfer-Gruppe zu identifizieren.
Zudem wird nach einer Zeugin gesucht, die ebenfalls auf den Bildern zu sehen ist und zum Tatzeitpunkt eine Collegejacke mit einem großen "A" auf der Brust trug.
Weitere Fotos der Verdächtigen haben die Beamten auf der offiziellen Fahndungs-Liste der Polizei NRW veröffentlicht. Wer Informationen zu den Gesuchten hat, kann sich unter der Rufnummer 0211-8700 mit der "Mordkommission Kapuziner" in Verbindung setzen.
Titelfoto: Montage: Polizei Düsseldorf