Mann lernt Frau in U-Bahn kennen: Polizei kann mutmaßlichen Sex-Täter aufspüren

Update: Mutmaßlicher Sex-Täter festgenommen

Wie die Polizei am heutigen Donnerstag mitteilte, konnte der zur Fahndung ausgeschriebene Mann in der vergangenen Nacht im Berliner Ortsteil Wedding festgenommen werden.

Hinweise aus der Bevölkerung haben die Beamten auf die Spur des mutmaßlichen Täters geführt. Die weiteren Ermittlungen, auch zur Identität des Mannes, dauern an.

Suchmeldung vom 3. Dezember 2024

Berlin - Was mit einer Unterhaltung begann, endete in Berlin-Gesundbrunnen fast in einer Vergewaltigung: Nun fahndet die Polizei öffentlich nach dem Tatverdächtigen.

Mit Bildern einer Überwachungskamera suchen die Ermittler nach dem mutmaßlichen Sexualstraftäter.
Mit Bildern einer Überwachungskamera suchen die Ermittler nach dem mutmaßlichen Sexualstraftäter.  © Polizei Berlin (Bildmontage)

Wie die Polizei mitteilte, kam der Mann am Sonntag, 31. März, gegen 8.30 Uhr in der U-Bahn mit einer Frau ins Gespräch. Am Bahnhof Gesundbrunnen stiegen beiden aus und gingen zusammen in den Volkspark Humboldthain.

Dort brachte der Unbekannte die Frau plötzlich zu Boden und versuchte, sie zu vergewaltigen. Als sich diese wehrte, ließ der Angreifer von ihr ab, sodass die Frau entkommen konnte.

Bislang konnte der Mann noch nicht ermittelt werden. Deshalb veröffentlicht die Kriminalpolizei nun Fotos des Tatverdächtigen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (030) 4664-914302, per Mail an lka143@polizei.berlin.de und über die Internetwache entgegen.

Titelfoto: Polizei Berlin (Bildmontage)

Mehr zum Thema Fahndung: