Mann überfallen und ausgeraubt: Wer kennt dieses Brutalo-Quartett?

Berlin - Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem Quartett, das einen Mann in Berlin-Reinickendorf überfallen haben soll.

Diese vier Männer stehen in dringendem Tatverdacht, den Überfall auf den damals 41-Jährigen begangen zu haben.
Diese vier Männer stehen in dringendem Tatverdacht, den Überfall auf den damals 41-Jährigen begangen zu haben.  © Polizei Berlin (Bildmontage)

Zu diesem Zweck hat die Behörde Bilder aus einer Kamera veröffentlicht, die die mutmaßlichen Täter bei der Flucht vom Tatort zeigen.

Die vier Männer sollen am 22. Februar 2024 gegen 11.15 Uhr einen damals 41-Jährigen in der Tromsöer Straße auf den Gehweg gestoßen und auf ihr Opfer eingeschlagen und -getreten haben.

Bei dem Angriff erlitt der Mann Gesichts- und Beinverletzungen. Anschließend klauten die Angreifer seine Tasche, in der sich persönliche Dokumente und Bargeld befanden, und rannten in Richtung Ritterlandweg davon.

Brandanschläge an der JVA Heidering: Polizei sucht nach diesem verdächtigen Auto
Fahndung Brandanschläge an der JVA Heidering: Polizei sucht nach diesem verdächtigen Auto

Die Kriminalpolizei fragt, wer die abgebildeten Personen kennt und Angaben zu ihrer Identität und/oder ihrem Aufenthaltsort machen kann.

Hinweise richtet Ihr bitte an das zuständige Raubkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord) in der Pankstraße 29 in 13357 Berlin, unter der Telefonnummer 030/4664173131 (außerhalb der Bürodienstzeiten ist ein Anrufbeantworter geschaltet), per Fax an 030/4664173199, per E-Mail oder an die Internetwache der Polizei Berlin oder jede andere Polizeidienststelle.

Titelfoto: Polizei Berlin

Mehr zum Thema Fahndung: