Kosmetik für 1400 Euro geklaut: Polizei schnappt Diebesbande

Update vom 27. November, 15.03 Uhr:

Wie die Kriminalpolizei am Montag mitteilte, konnten die Tatverdächtigen identifiziert und namentlich ermittelt werden. Die Fahndung ist somit abgeschlossen.

Originalmeldung vom 14. Juli, 10.23 Uhr:

Brandenburg an der Havel - Ganz schön dreist: In einem Drogeriemarkt in Brandenburg an der Havel soll ein Diebes-Quartett Waren im Wert von mehr als 1400 Euro gestohlen haben.

Mit Bildern einer Überwachungskamera suchte die Polizei Brandenburg nach den mutmaßlichen Dieben.
Mit Bildern einer Überwachungskamera suchte die Polizei Brandenburg nach den mutmaßlichen Dieben.  © Polizei Brandenburg (Bildmontage)

Laut einer Mitteilung der Polizei betraten die vier als "südländisch" beschriebenen Tatverdächtigen auf ihrer Diebes-Tour am 13. Februar dieses Jahres gleich mehrfach die Filiale einer Drogerie an der Hauptstraße.

Dabei streiften die Männer über einen längeren Zeitraum immer wieder zwischen den Regalreihen umher und versteckten diverse Kosmetikartikel unter ihrer Kleidung, wie Bilder einer Überwachungskamera zeigen. Danach verließen sie das Geschäft.

Die vier offenbar zusammenarbeitenden Täter erbeuteten auf diese Weise Waren im Gesamtwert von etwa 1400 Euro.

Polizeieinsatz in Neu-Isenburg: Zeugen berichten von Schüssen aus Auto
Fahndung Polizeieinsatz in Neu-Isenburg: Zeugen berichten von Schüssen aus Auto

Da die Identität der mutmaßlichen Diebe bei den bisherigen Ermittlungen noch nicht aufgeklärt werden konnte, hofft die Kriminalpolizei nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Dazu veröffentlichen die Ermittler das aufgezeichnete Bildmaterial.

Die Polizei fragt:

  • Wer kennt die auf den Bildern abgebildeten Personen?
  • Wer kann Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort oder ihrer Identität geben?
  • Wo traten sie vielleicht schon einmal bei ähnlichen oder gleichartigen Taten auf?

Hinweise nimmt die Polizei unter Angabe der Fahndungsnummer (59-23) über die Telefonnummer 03381 560 0 entgegen. Alternativ könnt Ihr auch das Hinweis-Formular im Netz nutzen, das es hier gibt: polbb.eu/Hinweis.

Titelfoto: Polizei Brandenburg (Bildmontage)

Mehr zum Thema Fahndung: