Kabel und Leiterplatten im Wert von Tausenden Euro gestohlen: Tatverdächtiger stellt sich
Update vom 13. Februar, 11.05 Uhr: Es ist wohl der Polizeigesuchte
Nach der Öffentlichkeitsfahndung eines mutmaßlichen Buntmetall-Diebes hat sich der Gesuchte selbstständig bei der Polizei gemeldet, wie die Beamten am heutigen Dienstag mitteilten.
Die Kriminalpolizei geht derzeit davon aus, dass es sich bei ihm tatsächlich um den Tatverdächtigen handelt.
Das Ermittlungsverfahren gegen den Mann dauert an.
Originalmeldung vom 22. Januar, 15.33 Uhr:
Blankenfelde-Mahlow - Die Polizei fahndet nach einem mutmaßlichen Buntmetall-Dieb aus Blankenfelde-Mahlow (Teltow-Fläming) und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Den Ermittlern zufolge ereigneten sich die zwei Taten am Dienstag, dem 15. August vergangenen Jahres, gegen 20 Uhr und am Sonntag, dem 24. September, gegen 18 Uhr auf einem Grundstück in im Bereich des Trebbiner Damms.
Offensichtliches Ziel des gesuchten Tatverdächtigen waren diverse Kabel und Leiterplatten. Der Schaden der entwendeten Güter beläuft sich auf eine vierstellige Summe. Den Ermittlern liegen Bildaufnahmen vor, mit denen sie nach dem Tatverdächtigen suchen.
Die Kriminalpolizei fragt, wer die abgebildete Person kennt und Hinweise zu deren Identität und Aufenthalt geben kann.
Hinweise – möglichst unter Angabe der Fahndungsnummer (100-23) – nimmt die Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Telefonnummer 03371/6000 entgegen. Alternativ kann auch das Hinweisformular im Internet genutzt werden unter www.polizei.brandenburg.de oder direkt unter polbb.eu/hinweis.
Titelfoto: Carsten Rehder/dpa, Polizei Brandenburg (Bildmontage)