Jugendliche mit Schusswaffen abgezogen: Tatverdächtige ermittelt!
Update, 19. Juni, 19.31 Uhr: Tatverdächtige ermittelt
Nur wenige Tage nach der öffentlichen Fahndung, konnten die Namen der verdächtigen Teenager im Alter von 16 bis 18 Jahren ermittelt werden. Zwei der mutmaßlichen Räuber stellten sich der Polizei, bei den anderen beiden gingen Hinweise aus der Bevölkerung ein.
Originalmeldung vom 15. Juni, 14.56 Uhr
Von Johannes Kohlstedt
Berlin - Ende Januar sollen diese vier jungen Männer eine Gruppe Jugendlicher ausgeraubt haben - mit einer Schusswaffe. Nun fahndet die Polizei.
Wie die Polizei berichtet, traf das Quartett am 27. Januar nahe dem S-Bahnhof Bundesplatz gegen 21.15 auf eine sechsköpfige Gruppe Heranwachsender und Jugendlicher.
Mit einer gezogenen Schusswaffe soll das Quartett die Gruppe ausgeraubt haben. Demnach sollen sie ein Handy und diverse Genussmittel erbeutet haben. Verletzt wurde niemand.
Nach dem Überfall ergriffen die Räuber die Flucht.
Die Polizei fragt:
- Wer kann Angaben zur Identität und/oder zum Aufenthaltsort der gesuchten vier Personen machen?
- Wer kann weitere sachdienliche Hinweise zur Tat oder den Tatverdächtigen geben?
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 2 (West) in der Charlottenburger Chaussee 75 in Spandau unter der Telefonnummer (030) 4664 - 273315 (während der Bürodienstzeiten) bzw. (030) 4664 - 271100 (außerhalb der Bürodienstzeiten), per E-Mail an dir2k33@polizei.berlin.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Titelfoto: Polizei Berlin