In nur zwei Tagen dreimal im selben Laden geklaut: Tatverdächtige identifiziert

Update vom 10. Dezember, 14.54 Uhr:

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, konnte die mutmaßliche Ladendiebin aus Neuruppin inzwischen identifiziert werden.

Die Öffentlichkeitsfahndung ist damit beendet.

Erstmeldung vom 2. Dezember, 17.05 Uhr:

Neuruppin - Ganz schön dreist: In Neuruppin (Landkreis Ostprignitz-Ruppin) hat eine Ladendiebin innerhalb von zwei Tagen gleich dreimal zugeschlagen - und das immer im selben Geschäft.

Mit diesem Bild suchte die Polizei nach der Tatverdächtigen.
Mit diesem Bild suchte die Polizei nach der Tatverdächtigen.  © Philipp von Ditfurth/dpa, Polizei Brandenburg (Bildmontage)

Wie die Polizei mitteilte, hatte sich die Frau für ihre Diebestouren einen Drogeriemarkt an der Karl-Marx-Straße ausgesucht.

Am 22. und 23. Januar dieses Jahres betrat die Tatverdächtige das Geschäft zu drei verschiedenen Uhrzeiten.

Dabei war die Masche der Frau stets die gleiche: Jedes Mal packte sie Waren in dieselbe Tasche und verließ die Drogerie im Anschluss, ohne zu bezahlen.

Einbrecher wird bei Tat gefilmt: Wer kennt den Mann auf den Fotos?
Fahndung Einbrecher wird bei Tat gefilmt: Wer kennt den Mann auf den Fotos?

Bei ihren Diebstählen wurde die Gesuchte von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Mit der Veröffentlichung der Fotos hoffen die Ermittler nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Habt Ihr Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort der Gesuchten? Dann meldet Euch unter der Telefonnummer 03391 - 3540 bei der Polizei. Alternativ könnt Ihr folgendes Formular im Netz nutzen: polbb.eu/Hinweis.


Neuruppin –
Die wegen des Verdachts mehrerer Ladendiebstähle in Neuruppin gesuchte Frau konnte bekannt gemacht werden. Wir bitten darum, alle noch aktiven Veröffentlichungen der Öffentlichkeitsfahndung vom 02.12.2024 zu löschen.

Titelfoto: Philipp von Ditfurth/dpa, Polizei Brandenburg (Bildmontage)

Mehr zum Thema Fahndung: