In Haus eingebrochen und mit BMW davongebraust: Täter stellen sich der Polizei
Update, 17. Januar, 11.05 Uhr
Wie ein Sprecher der Beamten am Dienstag mitteilte, haben sich die beiden Täter im Alter von 22 und 24 Jahren bei der zuständigen Kriminalpolizei in Berlin Marzahn gemeldet.
Die Ermittlungen setzen sich fort. Die Fahndung ist jedoch beendet.
Erstmeldung vom 16. Januar, 9.24 Uhr
Berlin - Mit Bildern einer Überwachungskamera sucht die Berliner Polizei nach zwei unbekannten Männern. Das Duo soll in ein Einfamilienhaus eingebrochen und dort ein Auto entwendet haben.
Wie die Ermittler mitteilten, ereignete sich die Tat in der Nacht von Sonntag, 18. Juni, zu Montag, 19. Juni, vergangenen Jahres in einem Einfamilienhaus im Korkedamm in Altglienicke.
Demnach sollen die beiden Männer in das Gebäude eingestiegen sein, dort den Autoschlüssel eines BMWs an sich genommen haben und anschließend in dem Wagen davon gefahren sein.
Das Auto konnte vier Tage nach der Tat in der Mehrower Allee in Marzahn unbenutzt gefunden und sichergestellt werden.
Zuvor hatte eine Überwachungskamera die mutmaßlichen Täter in einer Aral-Tankstelle in der Märkischen Allee Ecke Bitterfelder Straße aufgezeichnet.
Polizei erhoffte sich Hinweise aus der Bevölkerung
Die Ermittler fragten:
- Wer kennt die gesuchten Männer?
- Wer kann Angaben zu ihren Identitäten und/oder zu ihren Aufenthaltsorten machen?
- Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?
Zeugen wurden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in der Märkischen Allee 174 in Marzahn entweder telefonisch unter (030) 4664-372255 oder per Mail zu melden.
Titelfoto: Polizei Berlin (Bildmontage)