Großeinsatz! Polizei schnappt flüchtigen Straftäter nach stundenlanger Flucht
Hamburg - Großalarm in Hamburg! Nach stundenlanger Suche konnte ein gefährlicher Straftäter wieder gestellt werden. Zuvor war er aus der geschlossenen Psychiatrie einer Klinik im Stadtteil Rissen geflohen.
![Die Hamburger Polizei sucht mit einem Großaufgebot nach dem Straftäter.](https://media.tag24.de/951x634/9/f/9fynu6ndf78vi1qr1vnkwx2faajgxlsy.jpg)
Ein Sprecher des Polizei-Lagedienstes bestätigte auf TAG24-Nachfrage am Abend, dass Beamte den Gesuchten ausfindig machen konnten.
Der Straftäter soll zuvor gegen 14.40 Uhr aus der Asklepios-Klinik abgehauen seinen. Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot nach dem Sträfling. Im Einsatz war neben einem Spürhund auch ein Polizei-Hubschrauber.
Zudem suchten die Beamten an den Bahnhöfen nach dem Flüchtigen. Zahlreiche Streifenwagen und Kräfte der Bereitschaftspolizei wurden für die Suche zusammengezogen.
Der Mann wurde als gefährlich eingestuft. Daher waren die Beamten in der direkten Umgebung der Klinik auch mit Maschinenpistolen bewaffnet und durchkämmten nahe gelegene Waldstücke und Straßen.
Erstmeldung, 12. Februar, 16.59 Uhr; aktualisiert um 18.20 Uhr.
Titelfoto: Lenthe-Medien/Schmid