Geld erpresst: Wer kennt dieses Räuber-Quartett?

Berlin - Die Berliner Polizei fahndet mit Fotos nach vier Tatverdächtigen, die von einem Jugendlichen Bargeld erpresst haben.

Mit diesen Fotos aus einer Überwachungskamera erhofft sich die Berliner Polizei Hinweise aus der Bevölkerung.
Mit diesen Fotos aus einer Überwachungskamera erhofft sich die Berliner Polizei Hinweise aus der Bevölkerung.  © Polizei Berlin

Drei junge Männer und eine junge Frau sollen bereits am 18. Januar 2023 gegen 21.10 Uhr einem 17-Jährigen auf dem Zwischendeck Wilmersdorfer Straße mit Gewalt gedroht haben, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Da der Jugendliche jedoch kein Geld bei sich hatte, habe er welches unter Zwang von einem EC-Automaten vor Ort abgehoben und der Gruppe übergeben, hieß es weiter. Anschließend flüchtete das Quartett mit dem Bargeld.

Über die Höhe der Beute machte die Polizei keine Angaben. Verletzt wurde die 17-Jährige nicht.

19-Jähriger durch Messerstiche am Hauptbahnhof Wiesbaden schwer verletzt: Fahndung nach dem Täter läuft
Fahndung 19-Jähriger durch Messerstiche am Hauptbahnhof Wiesbaden schwer verletzt: Fahndung nach dem Täter läuft

Die Polizei fragt:

  • Wer kann Angaben zur Identität und/oder zum Aufenthaltsort der vier gesuchten Personen machen?
  • Wer kann weitere sachdienliche Hinweise zur Tat oder zu den gesuchten Personen geben? Wer kann Angaben zur Identität und/oder zum Aufenthaltsort der vier gesuchten Personen machen?
  • Wer kann weitere sachdienliche Hinweise zur Tat oder zu den gesuchten Personen geben?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in der Charlottenburger Chaussee 75 in Spandau während der Bürodienstzeiten unter der Rufnummer (030) 4664-273315 entgegen. Außerhalb der Bürodienstzeiten ist die (030) 4664-271100 erreichbar. Zudem kann jede andere Polizeidienststelle kontaktiert werden.

Titelfoto: Polizei Berlin

Mehr zum Thema Fahndung: