Gefährliche Körperverletzung auf Social Media: Wer ist dieser Mann?

Marburg - Die Polizei in Mittelhessen fahndet wegen gefährlicher Körperverletzung und geht dabei einen ungewöhnlichen Weg: Die Beamten haben den mutmaßlichen Täter bereits ermittelt, das Opfer ist aber unbekannt!

Der rechts in der Montage zu sehende Mann wurde nach der Aufnahme zum Opfer einer brutalen Gewalttat.
Der rechts in der Montage zu sehende Mann wurde nach der Aufnahme zum Opfer einer brutalen Gewalttat.  © Montage: Carsten Rehder/dpa, Polizeipräsidium Mittelhessen

Aus diesem Grund veröffentlichte das Polizeipräsidium Mittelhessen das Foto eines unbekannten Mannes, der kurz nach der Aufnahme zum Opfer einer brutalen Gewalttat wurde.

Das Bild entstammt demnach einem Video, welches der 21-jährige Tatverdächtige bereits im Januar via Social Media veröffentlichte.

Der Clip zeige einen auf dem Boden knienden Mann. "Im weiteren Verlauf ist zu sehen, wie der Tatverdächtige ausholt und den Mann mit voller Wucht schlägt, sodass dieser auf den Rücken fällt und benommen liegen bleibt", ergänzte ein Sprecher.

Er besitzt kein Sorgerecht: Kleiner Junge (2) von seinem Vater entführt
Fahndung Er besitzt kein Sorgerecht: Kleiner Junge (2) von seinem Vater entführt

Tatzeitpunkt und Tatort sind unbekannt. Die Beamten vermuten aber, dass der Mann auf dem Foto aus Marburg, Kirchhain oder Stadtallendorf stammen könnte.

Wer das Opfer der Attacke kennt, sonstige Angeben zu seiner Identität machen oder Hinweise zu dem Social-Media-Video geben kann, soll sich bitte unter der Telefonnummer 064214060 bei der Marburger Polizei melden.

Titelfoto: Montage: Carsten Rehder/dpa, Polizeipräsidium Mittelhessen

Mehr zum Thema Fahndung: