Fußgängerin in Göttingen sexuell belästigt: Wer erkennt diesen Mann?
Göttingen - Am Montagnachmittag wurde eine Göttingerin sexuell belästigt. Die Polizei wendet sich nun mit einem Phantombild an die Öffentlichkeit und bittet um Mithilfe.
Gegen 15.30 Uhr wurde die Fußgängerin auf dem Verbindungsweg zwischen Münchhausenstraße und Brahmsstraße von einem ihr unbekannten Mann attackiert und sexuell bedrängt.
Dank der genauen Aussagen der Geschädigten konnte nun ein Phantombild des Täters angefertigt werden. Er wird wie folgt beschrieben:
- 30 bis 35 Jahre alt
- etwa 1,85 Meter groß
- sportliche, muskulöse Figur
- schwarzes, kurzes Haar
- schwarzer, kurzer Vollbart
- sprach gebrochenes Deutsch
Der Täter trug zum Tatzeitpunkt eine dunkelblaue Trainingsjacke, eine Jogginghose und ein schwarzes Cappy. Da sich die Fußgängerin bei dem Angriff wehrte, weißt der Täter vermutlich Kratzspuren im Gesicht auf, das teilte die Polizei Göttingen mit.
Der Tatort befindet sich auf einem Gartengrundstück nahe eines Spielplatzes, eines Pflegeheims und mehrerer Wohnhäuser, deshalb hofft die Polizei auf potenzielle Augenzeugen.
Erkennt Ihr den Mann auf dem Phantombild oder habt etwas gesehen? Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 0551/4912115 bei der Polizei Göttingen zu melden.
Titelfoto: Bildmontage: 123RF/chalabala, Polizeiinspektion Göttingen