Blutige Eskalation bei Familienstreit: Zwei Männer verletzt, einer von ihnen schwer

Großostheim - Bei einem blutigen Familienstreit in Großostheim an der bayerisch-hessischen Landesgrenze wurden zwei Männer verletzt, einer von ihnen schwer. Nach dem Täter wird gefahndet.

Die Polizei fahndet weiter nach dem 46 Jahre alten, mutmaßlichen Täter.
Die Polizei fahndet weiter nach dem 46 Jahre alten, mutmaßlichen Täter.  © 123rf/foottoo

Ein Sprecher der Polizei in Unterfranken schilderte das geschehen, das sich am gestrigen Sonntagnachmittag im Ortsteil Ringheim zugetragen hatte.

Demnach hatte die Einsatzzentrale gegen 16 Uhr die Mitteilung erhalten, dass dort ein lautstarker Familienstreit stattfinden würde.

Daraufhin wurden mehrere Streifen losgeschickt, um sich die Sache vor Ort anzusehen. Im Hof des Mehrfamilienhauses stießen die Beamten auf einen 45 Jahre alten Schwerverletzten sowie seinen 44-jährigen leicht verletzten Verwandten.

Nach Derby-Prügelei: Polizei sucht öffentlich nach diesen Schlägern
Fahndung Nach Derby-Prügelei: Polizei sucht öffentlich nach diesen Schlägern

Beide Männer wurden medizinisch erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht

Nicht mehr anzutreffen war unterdessen ein weiteres, 46 Jahre altes Familienmitglied. Der Mann soll nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen der Täter sein und vermutlich mit einem Messer oder einer ähnlichen Waffe zugestochen haben.

Nach ihm wird nun intensiv gefahndet. Derweil dauern die Ermittlungen zu den Hintergründen und dem genauen Ablauf der Tat an.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Fahndung: