Nach Schüssen in Viersen: Polizei nimmt Verdächtigen fest!

Viersen - In der Nacht zu Montag fallen im Viersener Stadtteil Dülken plötzlich Schüsse. Ein Mann wird dabei am Bein verletzt. Die Polizei fahndet nach einem ganz speziellen Fahrzeug und hat inzwischen auch einen Verdächtigen festgenommen.

Aus einem grauen Audi heraus wurde laut der Polizei vermutlich auf das Opfer geschossen. (Symbolbild)
Aus einem grauen Audi heraus wurde laut der Polizei vermutlich auf das Opfer geschossen. (Symbolbild)  © 123RF/rajastills

Um kurz nach 3 Uhr gingen laut der Polizeimitteilung die Notrufe ein. Auf dem Ostwall im Stadtteil Dülken werde geschossen.

Vor Ort fanden die Beamten einen verletzten 46-Jährigen mit einer blutenden Wunde am Bein vor. Vom Täter fehlt allerdings jede Spur.

Das angeschossene Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht.

500 Euro Schaden: Diebes-Duo räumt in Potsdamer Stern-Center ab
Fahndung 500 Euro Schaden: Diebes-Duo räumt in Potsdamer Stern-Center ab

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem möglichen Täter blieb zunächst erfolglos, trotz aufwendiger Suche mit einem Hubschrauber. Allerdings suchte die Polizei nach einem konkreten Fahrzeug.

Es handelt sich dabei um einen sportlichen SUV: einen grauen Audi SQ5 mit Ortskennzeichen Kempen-Krefeld (KK).

Inzwischen hat die Polizei weitere Details veröffentlicht: Ausgangspunkt der Tat war offenbar ein Streit mit anschließender Schlägerei vor einer Kneipe zwischen dem späteren Opfer und zwei weiteren Männern.

Dringend tatverdächtig ist demnach ein 34-jähriger Viersener der daraufhin geschossen haben soll. Er ist weiterhin auf der Flucht. Verhaftet ist dagegen bereits sein 45-Jähriger Begleiter der ebenfalls vom Tatort geflohen war.

Erstmeldung von 10:09, Update um 14:39 Uhr.

Titelfoto: 123RF/rajastills

Mehr zum Thema Fahndung: