Fahndung nach Einbruch in Südhessen: Wer kennt das kriminelle Trio?
Niederdorfelden – Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Feldbergstraße im südhessischen Niederdorfelden (Main-Kinzig-Kreis) fahndet die Kriminalpolizei öffentlich nach drei männlichen Tatverdächtigen.
Die Staatsanwaltschaft Hanau und das Polizeipräsidium Südosthessen veröffentlichten heute eine gemeinsame Pressemitteilung, in der sie um Mithilfe aus der Bevölkerung bei der Identifizierung der Täter bitten.
Demnach verschaffte sich die Unbekannten am Morgen des 4. Juli 2023 zwischen 8.57 Uhr und 9.10 Uhr gewaltsam Zugang zu dem Wohnhaus, indem sie eine Terrassentür aufhebelten.
In der Folge entwendeten sie Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro. Trotz einer im Haus installierten Videokamera, die die Tat aufzeichnete, blieben die bisherigen Ermittlungen zur Identifizierung der Täter erfolglos.
Die Verdächtigen, die allesamt hellgraue Gartenhandschuhe trugen, werden wie folgt beschrieben:
1. Täter:
- 20 bis 30 Jahre alt
- etwa 1,80 Meter groß
- sportlich
- Bekleidung: schwarze Sturmhaube, schwarzer Pullover, blaue Jogginghose, schwarze Schuhe
2. Täter:
- 25 bis 35 Jahre alt
- etwa 1,80 Meter groß
- kräftig
- Bekleidung: schwarzer Schlauchschal, schwarze Kappe mit dem Aufdruck "New York Yankees", schwarzer Pullover mit goldenem Logo und weißer Umrandung auf der linken Brust, schwarze Jeanshose
Kriminelles Trio in Niederdorfelden: Kripo sucht dringend nach Zeugen
3. Täter:
- 1,75 bis 1,80 Meter groß
- sportlich
- Haare rasiert
- führte eine schwarze Sporttasche mit
- Bekleidung: schwarze Sturmhaube, schwarzer Kapuzenpullover mit weißer Aufschrift "Nike Air" und grauen Stellen an beiden Schultern, schwarze Jogginghose Nike mit weißem Schriftzug an der rechten Wadenseite, schwarz-weiße Nike-Schuhe
Titelfoto: Montage: Polizeipräsidium Südosthessen