Er sprach kein Deutsch: 14-Jährige begegnet Mann mit vielen Pickeln und erlebt blanken Horror

Dillenburg - Diesen Abendspaziergang wird eine Teenagerin aus Mittelhessen leider so schnell nicht mehr vergessen. Bereits am vergangenen Montag soll ihr ein Mann unangenehm nahe gekommen sein. Die Polizei ermittelt derweil aufgrund eines möglichen Sexualdelikts.

Ihrem mutmaßlichen Peiniger begegnete die 14-Jährige während eines abendlichen Spaziergangs. (Symbolfoto)
Ihrem mutmaßlichen Peiniger begegnete die 14-Jährige während eines abendlichen Spaziergangs. (Symbolfoto)  © 123RF/highwaystarz

Wie ein Sprecher des zuständigen Präsidiums erst am heutigen Freitagnachmittag berichtete, ereignete sich der Zwischenfall in Dillenburg (Lahn-Dill-Kreis). Dort war die 14-Jährige ersten Schätzungen der Ermittler zufolge zwischen 18 und 20 Uhr alleine in der Innenstadt unterwegs gewesen.

Im Hofgarten soll sie dann erstmals auf einen ihr unbekannte Mann getroffen sein, der sich wenig später dann wie sie in Richtung des Schlossberges aufmachte.

Zwischen 18.45 Uhr und 19.45 Uhr soll der mutmaßliche Täter der Teenagerin gegenüber dann in unmittelbarer Nähe des Wilhelmsturmes sexuell übergriffig geworden sein.

15-Jährigen mit Messer bedroht und ausgeraubt: Wer kennt dieses Phantom?
Fahndung 15-Jährigen mit Messer bedroht und ausgeraubt: Wer kennt dieses Phantom?

Glücklicherweise gelang es der 14-Jährigen schließlich, sich aus den Fängen des Mannes zu befreien und zu flüchten. Ihren Peiniger beschrieb das Mädchen wie folgt:

  • circa 30 Jahre alt mit dunklem Teint und sehr schlank
  • etwa 1,85 Meter groß und der deutschen Sprache nicht mächtig
  • Halbglatze mit wenigen, dunklen Haaren, die seitlich über die Halbglatze gekämmt waren
  • viele Pickel im Gesicht, vor allem im Wangenbereich
  • bekleidet mit schwarzer Jogginghose sowie schwarzer Steppjacke mit weißen, breiten und mittig platzierten Streifen - auch an den Ärmeln und schwarze Basecap

Die Kriminalpolizei, die sich den weiteren Untersuchungen angenommen hat, ermittelt nun aufgrund eines möglichen Sexualdeliktes.

Zeugenaufruf nach Sexualdelikt gegen 14-Jährige in Dillenburg: Optische Merkmale könnten helfen

Bei der Suche nach dem mutmaßlichen Täter hoffen die Ordnungshüter auch auf die Unterstützung möglicher Augenzeugen, denen einige optische Merkmale des Mannes eventuell im Gedächtnis geblieben sein können.

Wer also im Tatzeitraum und davor Opfer oder Täter bewusst wahrgenommen hat, der ist dazu angehalten, sich mit seinen Hinweisen an die Kripo aus Dillenburg zu wenden. Erreichbar sind die Beamten unter der Rufnummer 02771/9070

Titelfoto: 123RF/highwaystarz

Mehr zum Thema Fahndung: