Er soll eine Frau auf der Toilette sexuell missbraucht haben: Nun stellt er sich der Polizei

Update, 9. März um 14.21 Uhr: Tatverdächtiger stellt sich in Begleitung seines Rechtsanwalts

Laut Polizeiangaben stellte sich der 48-jährige Tatverdächtige, der am 12. März 2022 in einem Klub in Kreuzberg eine Frau sexuell missbraucht haben soll, am Donnerstagvormittag in Begleitung eines Rechtsanwalts bei den Ermittlern auf der Dienststelle. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.

Erstmeldung, 6. März um 10.13 Uhr

Berlin - Die Polizei sucht mithilfe von Fotos aus einer Überwachungskamera nach einem Mann, der eine Frau in einem Club in Berlin-Kreuzberg sexuell missbraucht haben soll.

Mit der Veröffentlichung dieser Fotos einer Überwachungskamera sucht die Berliner Polizei nach dem mutmaßlichen Sexualtäter.
Mit der Veröffentlichung dieser Fotos einer Überwachungskamera sucht die Berliner Polizei nach dem mutmaßlichen Sexualtäter.  © Polizei Berlin

Der bislang unbekannte Mann soll am Samstag, dem 12. März vergangenen Jahres, in den Morgenstunden einer offensichtlich unter Drogen stehenden Frau in den Toilettenbereich eines Nachtclubs gefolgt sein, um sie dort sexuell zu missbrauchen.

Da die bisherige Fahndung ohne Erfolg verlief, veröffentlichte die Berliner Polizei zwei Fotos des Tatverdächtigen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem abgebildeten Mann.

Der Unbekannte wird folgendermaßen beschrieben:

Unterwäsche für 6000 Euro geklaut: Wer kennt diese Diebe?
Fahndung Unterwäsche für 6000 Euro geklaut: Wer kennt diese Diebe?
  • 30 bis 40 Jahre alt
  • normale Statur
  • Halbglatze
  • zur Tatzeit trug er eine blaue Jeans und ein dunkles Oberteil.

Nach Angaben der Polizei ist auf den Aufnahmen der Überwachungskamera zu erkennen, dass der Tatverdächtige den Club in Begleitung eines weiteren Mannes verlassen hatte. Dieser Begleiter könnte ein wichtiger Zeuge sein.

Falls Ihr den abgebildeten Mann kennt oder Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen könnt, dann meldet Euch bei der Polizei in der Keithstraße 30 in 10787 Berlin-Tiergarten unter der Telefonnummer 030/4664913402, per E-Mail an lka134@polizei.berlin.de oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Titelfoto: Polizei Berlin

Mehr zum Thema Fahndung: