Dreiste Diebes-Serie in Arztpraxen: Wer kennt diesen Mann?
Brandenburg an der Havel - Mit einer besonders dreisten Diebes-Masche war ein Mann Anfang des Jahres in Arztpraxen in Brandenburg an der Havel auf Beutejagd. Nun bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe bei der Fahndung nach dem Tatverdächtigen.
Nach Informationen der Polizei war der bislang unbekannte Mann am Vormittag des 30. Januar 2023 in der Innenstadt von Brandenburg an der Havel unterwegs.
Dort klapperte der Tatverdächtige nacheinander verschiedene Arztpraxen und Praxen für Physiotherapie ab, wobei er laut Polizei mehrere Geldbörsen und einen Autoschlüssel mitgehen ließ. Anschließend soll der Mann mit dem dazugehörigen Pkw davongefahren sein.
Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr der mutmaßliche Langfinger über die Bundesstraße 1 in Richtung Berlin. Unterwegs soll der Mann noch dreimal mit den entwendeten Geldkarten eingekauft haben.
Das gestohlene Auto fanden die Beamten später verlassen in Berlin-Moabit. Während seiner Taten wurde der Mann mehrfach von Überwachungskameras aufgezeichnet.
Die Polizei konnte die Identität des Gesuchten bisher noch nicht ermitteln. Daher bittet die Behörde jetzt um Hinweise aus der Bevölkerung.
Die Kriminalpolizei fragt:
- Wer kennt die auf den Bildern abgelichtete Person?
- Wer kann Hinweise zur Identität des Mannes oder seinem Aufenthaltsort machen?
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg unter der Telefonnummer 0338/560-0 entgegen. Alternativ könnt Ihr auch das Formular im Internet nutzen, das Ihr unter polbb.eu/Hinweis findet.
Titelfoto: Polizei Brandenburg (Bildmontage)