Dreiste Diebe klauen Audi von Güterwagen, dann kracht ein Zug hinein

Bischofsheim - Der versuchte Diebstahl eines Audi A3 in Bischofsheim (Kreis Groß-Gerau) endete im Crash mit einem Güterzug. Bei der Fahndung nach den Tätern hofft die Polizei jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Diebe hatten den geklauten Audi auf den Gleisen stehen gelassen, wo es dann zu dem Zusammen stoß mit dem Güterzug kam.
Die Diebe hatten den geklauten Audi auf den Gleisen stehen gelassen, wo es dann zu dem Zusammen stoß mit dem Güterzug kam.  © 5VISON.NEWS

Ein Sprecher der zuständigen Bundespolizei in Frankfurt schilderte den Vorfall nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen.

Demnach hatten die Diebe den Neuwagen am Güterbahnhof von Bischofsheim von einem Transportzug geklaut. Anschließend schoben oder fuhren die Täter den Audi über mehrere Gleise.

Auf einem der Gleise ließen die Diebe den Wagen dann aber aus noch nicht bekannten Gründen stehen. Der Lokführer des sich nähernden Güterzugs leitete zwar noch eine Schnellbremsung ein, es kam aber dennoch gegen 21 Uhr zum Zusammenstoß mit dem A3.

Dealer nietet auf Flucht beinah Radfahrer und Fußgängerin um: Zeugen gesucht
Fahndung Dealer nietet auf Flucht beinah Radfahrer und Fußgängerin um: Zeugen gesucht

Das Auto wurde dadurch komplett zerstört. Personen kamen aber glücklicherweise nicht zu Schaden.

Die Polizei ermittelt nun wegen versuchten Diebstahls und des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Hinweise nehmen die Ermittler der Bundespolizei unter der Telefonnummer 069/130145-1100 oder per E-Mail entgegen.

Titelfoto: 5VISON.NEWS

Mehr zum Thema Fahndung: