Miese Masche: 23-Jähriger will E-Klasse kaufen und wird fies abgezockt
Darmstadt - Mit einem fingierten Autokauf haben bislang unbekannte Täter einen 23-jährigen Mann gehörig über den Tisch gezogen und 1000 Euro kassiert.
Passiert ist das Ganze am Mittwochabend auf einem Schulparkplatz in der Vogelsbergstraße am Bürgerpark Nord in Darmstadt.
Der 23-Jährige aus Dortmund hatte nach Angaben eines Sprechers der Polizei online eine Mercedes-E-Klasse für 1000 Euro erworben. Die Übergabe sollte um 21.30 Uhr auf dem Schulparkplatz stattfinden.
Dort wartete der Dortmunder gemeinsam mit einem Freund, der ihn begleitet hatte, auf den vermeintlichen Verkäufer. Dieser erschien ebenfalls mit einem Begleiter, doch zum Autokauf kam es nicht.
Denn als der 23-Jährige die 1000 Euro übergeben hatte, zog der andere Mann plötzlich ein Pfefferspray und sprühte seinem Gegenüber eine Ladung ins Gesicht. Anschließend ergriffen der Täter und sein Begleiter mit den 1000 Euro in der grauen E-Klasse die Flucht.
Der Mann wird wie folgt beschrieben:
- südeuropäisches Aussehen
- etwa 25 Jahre alt
- 1,65 Meter groß
- schlank
- schwarze Jacke
- dunkle Jogginghose
- dunkle Nike-Schuhe
- schwarze Haare zum Zopf gebunden
- auffällige zusammengewachsene Augenbrauen
- Drei-Tage-Bart
- Pickel im Gesicht.
Mittlerweile hat die Kripo in Darmstadt die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 06151/969-0 entgegen.
Titelfoto: 123RF/artzzz