Brutaler Überfall auf Tankstelle: Teenager stellt sich
Update: Tatverdächtiger geht selbst zur Polizei
Wie die Polizei mitteilte, kam ein 18-Jähriger am Dienstagnachmittag auf die Wache und stellte sich.
Während seiner Vernehmung gab der Teenager den Raubüberfall auf die Tankstelle in Cottbus umfassend zu. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam er wieder auf freien Fuß.
Die Ermittlungen dauern an.
Erstmeldung, 14.56 Uhr
Cottbus - Bei einem brutalen Raubüberfall auf eine Tankstelle in Cottbus ist am Montag eine Angestellte (23) mit einer Glasflasche verletzt worden. Nun fahndet die Polizei nach dem unbekannten Täter.
Laut Polizei hatte der Mann die Tanke an der Lipezker Straße gegen 19 Uhr betreten und die Mitarbeiterin unvermittelt mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen.
Dennoch weigerte sich die junge Frau, der Forderung des Angreifers nach Bargeld nachzukommen. Stattdessen brachte sie sich in Sicherheit.
Anschließend machte sich der Räuber ohne Beute mit einem E-Scooter aus dem Staub.
Vor Ort sicherten Kriminaltechniker Spuren. Die Kriminalpolizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung, die helfen, die Identität des Mannes zu ermitteln.
Die Polizei fragt:
- Wer hat am Montag gegen 19 Uhr im Bereich Lipezker Straße etwas beobachtet?
- Wer kann Hinweise zur Identität der oben beschriebenen Person geben?
Hinweise nimmt die Polizei in Cottbus unter der Telefonnummer 0355/49371227 entgegen. Ihr könnt auch das Hinweisportal der Internetwache nutzen: polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben.
Titelfoto: 7aktuell.de | Blaulichtreport Lausitz