Frau in Treppenhaus vergewaltigt! Polizei schnappt verdächtigen 23-Jährigen
Update, 3. August, 15.33 Uhr
Wie die Polizei nur einen Tag nach Veröffentlichung des Fahndungsfotos mitteilte, wurde der mutmaßliche Vergewaltiger inzwischen identifiziert!
Bei dem gesuchten Tatverdächtigen handle es sich um einen 23-jährigen Mann, schilderte ein Polizeisprecher: "Er wurde am Donnerstagvormittag an seiner Arbeitsstelle in Bonn angetroffen, ins Polizeipräsidium gebracht und vorläufig festgenommen."
Die Ermittlungen gegen den 23-Jährigen dauern derzeit noch an.
Erstmeldung vom 2. August, 15.09 Uhr
Bonn - Rund drei Monate nach einer erschütternden Tat in Bonn fahndet die Polizei mit einem Foto nach einem verdächtigen Mann.
Dem Gesuchten wird vorgeworfen, am 1. Mai 2023 eine Frau im Treppenabgang einer Tiefgarage am Bonner Hofgarten vergewaltigt zu haben.
Wie die Polizei mitteilte, hatten der Mann und das spätere Opfer vor, gemeinsam Drogen zu konsumieren.
Dabei sollte der Unbekannte seiner Begleiterin helfen, ihre Spritze zu injizieren, doch im Treppenhaus angekommen, drängte sich der Mann auf und vergewaltigte die Frau. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.
Da es der Polizei bislang nicht gelungen ist, die Identität des Verdächtigen zu ermitteln, wurde nun auf richterlichen Beschluss ein Foto des Mannes veröffentlicht.
Hinweise aus der Bevölkerung nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 0228/150 oder per E-Mail entgegen.
Titelfoto: Montage: Polizei Bonn