Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle: Polizei fahndet nach jungem Diebes-Duo!
Habichtswald - Wo ist das kriminelle Duo? Bereits am 16. Dezember 2023 kam es im nordhessischen Habichtswald-Ehlen zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle. Da die Täter weiterhin auf der Flucht sind, versucht die Kripo Kassel es nun mit einer Öffentlichkeitsfahndung.
Wie aus einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Nordhessen/Kassel hervorgeht, ereignete sich die Tat gegen 20.47 Uhr in der Straße Gewerbepark im Habichtswalder Ortsteil Ehlen.
Trotz intensiver Ermittlungen konnte die Kasseler Kriminalpolizei bislang keine Hinweise auf die Identität der Täter erlangen. Mithilfe der Aufnahmen soll dies allerdings nun gelingen.
Bei dem Raubüberfall stand einer der beiden Täter an der Eingangstür Schmiere, sein Kollege forderte indes an der Kasse samt vorgehaltener Pistole Bargeld.
Mit ihrer Beute in einer Plastiktüte flüchteten die beiden Kriminellen anschließend.
Körperlich blieb der Kassierer unverletzt, psychisch wird ihm der skrupellose Überfall hingegen sicherlich noch einige Zeit im Kopf bleiben.
Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung: Wem ist markanter Kapuzenpullover aufgefallen?
Nach derzeitigem Kenntnisstand sind die gesuchten Verbrecher rund eine Stunde vor ihrem Raub mit einem Bus nach Ehlen gefahren. Dort wurden sie von den Überwachungskameras ebenso erfasst wie während ihres Überfalls auf die Tankstelle.
Auffällig war dabei unter anderem ein Kapuzenpullover des Täters, der die Waffe vorhielt, auf dessen Rücken der Schriftzug "Rocky Balboa - The Italian Stallion" zu lesen ist. Außerdem trug er einen Puma-Rucksack.
Beide Täter werden als etwa 15 bis 17 Jahre alt beschrieben. Sie trugen beim Überfall schwarze Masken, dunkle Kleidung und orangefarbene Handschuhe.
Etwaige Zeugen, die sachdienliche Hinweise hinsichtlich der Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0561/9100 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Titelfoto: Polizeipräsidium Nordhessen-Kassel