Bewaffneter Banküberfall in Steglitz: Tatverdächtiger festgenommen!
Update, 26. September, 12.59 Uhr: Tatverdächtiger festgenommen!
Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, ist der Tatverdächtige im Fall des Banküberfalls vergangene Woche in Steglitz am Mittwochabend am Flughafen Berlin Brandenburg (BER) festgenommen worden.
Die Identität des 48-Jährigen hatten die Ermittler schon zuvor klären können. Der Mann soll noch am heutigen Donnerstag einem Ermittlungsrichter zur Verkündigung des Haftbefehls vorgeführt werden.
Update, 23. September, 10.32 Uhr: Mutmaßlicher Täter ermittelt
Nach mehreren Hinweisen aus der Bevölkerung hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Das teilte die Behörde am heutigen Montag mit.
Die Ermittlungen dauern an.
Erstmeldung am 20. September, 15.44 Uhr
Berlin - Ein bewaffneter Mann hat am Donnerstagnachmittag eine Bank in Berlin-Steglitz überfallen. Nun fahndet die Polizei nach dem mutmaßlichen Täter.
Er soll gegen 17.30 Uhr die Filiale in dem Einkaufszentrum in der Schloßstraße betreten haben, wie die Behörde am heutigen Freitag mitteilte.
Danach sei der mutmaßliche Räuber zu dem Schalter gegangen, habe eine Angestellte mit einer Pistole bedroht und Geld verlangt, hieß es weiter.
Anschließend flüchtete er mit der Beute. Über die Höhe der Bargeldsumme machten die Beamten keine Angaben.
Die 56-jährige Mitarbeiterin wurde den Angaben zufolge nicht verletzt.
Die Kriminalpolizei fragt:
- Wer kennt den abgebildeten Mann?
- Wer kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen?
- Wer hat zur Tatzeit auffällige Beobachtungen gemacht?
- Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (030) 4664-473124 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Sollte sofortiges polizeiliches Handeln erforderlich sein, wählt bitte den polizeilichen Notruf unter der Telefonnummer 110.
Titelfoto: Polizei Berlin (Bildmontage)