Beim Betrugsversuch fotografiert: Wer kennt diese Handy-Gauner?
Potsdam - Zwei Männer haben in Potsdam versucht, Mobiltelefone zu ergaunern. Nun fahndet die Polizei nach den mutmaßlichen Betrügern.
Eine Potsdamerin erhielt laut Angaben der Justizbehörde am 2. März ein an sie adressiertes Paket aus Spanien. Darin fand die Frau zwei hochwertige Mobiltelefone - die sie aber nie bestellt hatte.
Wenige Stunden nach Erhalt des Pakets klingelte es gegen 17.30 Uhr an der Haustür der Geschädigten. Zwei Männer forderten die Herausgabe des Pakets.
Die Potsdamerin weigerte sich, das an sie adressierte Päckchen abzugeben. Stattdessen griff sie nach ihrem Handy und fotografierte die Männer, die sich sogleich aus dem Staub machten.
Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen Computerbetrugs gegen die Unbekannten. Im Rahmen der Fahndung bitten die Beamten um Hinweise aus der Bevölkerung.
Die Polizei fragt:
- Wer kennt die auf den Bildern abgebildeten Personen?
- Wo traten sie vielleicht schon einmal bei ähnlichen oder gleichartigen Taten auf?
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter Angabe der Fahndungsnummer (44-23) über die Telefonnummer 0331/55080 entgegen. Alternativ könnt Ihr das Formular im Netz nutzen: polbb.eu/Hinweis.
Titelfoto: Polizei Brandenburg (Bildmontage)