Als Ladendieb ertappt wird, schlägt er zu: Wer kennt diesen Mann?

Brandenburg an der Havel - Die Kriminalpolizei fahndet nach einem Mann, der in Brandenburg an der Havel beim Ladendiebstahl erwischt und daraufhin gewalttätig wurde. Dazu veröffentlichen die Ermittler ein Bild des Tatverdächtigen.

Mit Bildern der Überwachungskamera soll der Supermarkt-Räuber ausfindig gemacht werden.  © Polizei Brandenburg (Bildmontage)

Laut Mitteilung der Polizei steckte der Gesuchte am 18. Januar dieses Jahres gegen 15.10 Uhr in einem Discounter Ware in seinen Rucksack und wurde von einer Angestellten angesprochen.

Darauf reagierte der mutmaßliche Langfinger aggressiv und beleidigte die Frau. In der Zwischenzeit hatte sich bereits ein weiterer Mitarbeiter im Kassenbereich positioniert, um den Mann gegebenenfalls aufzuhalten.

Doch als er auf Höhe des Angestellten ankam, schlug der Unbekannte unvermittelt zu. Dennoch gelang es den Discounter-Mitarbeitern, den Rucksack zu greifen und festzuhalten.

Fahndung Kameras enthüllten Gesichter: Polizei bei Fahndung nach Leipziger Diebesbande erfolgreich

So konnte der Räuber zwar zu flüchten, allerdings ohne die erhoffte Beute. Bis heute konnte der Gesuchte noch nicht identifiziert werden. Daher veröffentlicht die Polizei jetzt Aufnahmen der Überwachungskamera und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Anzeige

Kennt Ihr den Mann oder könnt Hinweise geben, wo er sich aufhält? Dann meldet Euch unter Angabe der Fahndungsnummer (29-25) unter der Telefonnummer 03381 560 0 bei der Polizeiinspektion Brandenburg an der Havel. Alternativ könnt Ihr auch das Hinweisformular im Internet nutzen. Dieses gibt es unter: polbb.eu/hinweis.

Mehr zum Thema Fahndung: